Schule kann so schön sein

Wintersporttag an der Auerberg-Werkrealschule

Auch ein umgestürzter Baum auf den Bahngleisen zwischen Walldürn und Amorbach und anhaltender Regen konnten nicht verhindern, dass der Start in die Fastnachtswoche für die Schülerinnen und Schüler der Auerberg-Werkrealschule Walldürn ein gelungener war: der Wintersporttag stand an und so wurden Bücher und Hefte zu Hause gelassen, um sich auf den Weg zu verschiedenen Wintersportstätten zu machen. Eine große Schülergruppe fuhr zusammen mit ihren Lehrkräften in die Eissporthalle Frankfurt, um dort ihre Schlitt­schuh­künste auszuprobieren.

Eislaufen 2020a_5

Auch die neu vom Kultusministerium verordnete Helm- und Handschuhpflicht konnten dabei den Spaß nicht trüben und gänzlich unfallfrei drehten die Schü­lerinnen und Schüler zusammen mit einigen mutigen Lehrkräften auf dem Eis ihre Runden. Eine weitere Gruppe von meist jüngeren Schülerinnen und Schüler machte sich zusammen mit ihren Lehrkräften auf den Weg nach Buchen, um dort dem Dauerregen in der Indoorspielplatz-Halle „Paradiso“ zu trotzen. Auch hier stand der Spaß am Hüpfen und Balancieren im Vordergrund, wobei einige Schülerinnen und Schüler mit ausgefeilten Choreo­graphien und Sprungelementen vor allem auf dem Trampolin ihre Körper­be­herr­schung und Geschicklichkeit bewiesen. Außer ein paar blaue Flecken kehrte auch diese Gruppe wieder wohlbehalten in die Schule zurück und so endete ein Schultag, an dem einmal nicht Vokabeln, Formeln und Hausaufgaben im Mittelpunkt standen, sondern der gemeinsame Spaß an der sportlichen Bewegung.

Eislaufen 2020a_2

Eislaufen 2020a_3

Eislaufen 2020a_1

 Eislaufen 2020a_4